Wandern mit Christen 2021

Liebe Wanderfreunde,

einmal im Monat gemeinsam zu wandern! Die protestantische Kirchengemeinde und die katholische Gemeinde an der St. Ludwig-Kirche in Bad Dürkheim laden dazu ein.

Gerne wollen wir Sie ermuntern, sich den verschiedenen Gruppierungen anzuschließen und mit Gleichgesinnten den schönen Pfälzer Wald auf Schusters Rappen zu erkunden.

Treffpunkt ist jeweils um 10:00 Uhr am Haus der Kirche, Kirchgasse 9, 67098 Bad Dürkheim.

Gewandert wird bei jedem Wetter unter kundiger Führung, immer wird auf der Strecke eine der vielen Hütten im Pfälzer Wald angesteuert, so dass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Kontakt:

Ursula und Konstantin Boltenhagen
eMail urskon-boltenhagen(at)nospamt-online.de

Die Anforderungen an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterscheiden sich wie folgt:

Männerwandern:

eingeladen sind Männer beider Konfessionen und Gäste. Die Strecke wird individuell nach Wunsch und Leistungsvermögen der Teilnehmenden ausgesucht, so dass niemand überfordert wird.

Wandern weiblich:

eingeladen sind Frauen zum gleichen Termin, gleicher Treffpunkt, zu gleichen Anforderungen aber auf eine andere Strecke, als die Männer!

Ökumenisches Wandern:

eingeladen sind alle Gemeindeglieder beider Konfessionen sowie Gäste. Unterwegs gestalten die mitwandernden Pfarrer geistliche Impulse, die diese Art des Unterwegs-sein etwas Besonderes werden lässt. Auch hier wird die Strecke so gewählt, dass jeder Mann und jede Frau (und jedes Kind!) teilnehmen kann.

Wandern für Unermüdliche:

eingeladen sind alle Gemeindeglieder und Gäste, die gerne in Gemeinschaft mal richtig zünftzig loslaufen wollen. Bewältigt werden sollen 12 bis 18 km und auf solch einer Strecke geht es im Pfälzer Wald auch mal richtig bergauf und bergab.