Konfirmandenarbeit

Die Kirchengemeinden Bad Dürkheim, Grethen, Ungstein, Leistadt und Hardenburg führen ihre Konfirmandenarbeit gemeinsam durch. Die Konfirmandenarbeit erfolgt unter der Leitung der zuständigen Gemeindepfarrer Dr. Frank Biebinger, Angela Wolter und Jasmin Brake. Unterstützt wird das Konfirmandenkonzept von Jugendreferent Klaus-Dieter Fritz von der Ev. Jugendzentrale.

• Die Konfirmandenarbeit startet in der Regel nach den Sommerferien und findet schwerpunktmäßig für alle Bad Dürkheimer Kirchengemeinden gemeinsam an 4 Samstagen von 09.30 bis 15.00 Uhr, inkl. Mittagessen, im Mehrgenerationenhaus "Sonnenblume" in Bad Dürkheim statt.

• Darüber hinaus geht es für die Konfirmanden/innen zu einer Segelfreizeit im ersten Jahr und zu einer Wochenendfreizeit am Ende der Konfirmandenzeit.

• Zwischendurch lernen die Konfirmanden/innen bei einem Praktikum verschiedene Arbeitsfelder und Mitarbeitende der Kirchengemeinden kennen.

• Zwei Gottesdienstbesuche im Monat gehören zur Konfirmandenarbeit dazu.

• Zusätzlich zu den bereits bekannten Zusammenkünften wird es jahreszeitlich noch weitere Termine geben, zu denen dann ausdrücklich eingeladen wird.

• Die Konfirmationen finden in den einzelnen Kirchengemeinden satt.

Rückfragen gerne über  das Kirchengemeindebüro.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht