Die Cafeteria ist vormittags von 9.00 bis 11.00 Uhr und nachmittags von 14.00 bis 16.30 Uhr als offener Treff/ offenes Wohnzimmer für Begegnungen geöffnet.

*Mittagessen zwischen 11:00 - 14:00 Uhr für den Kindergarten und Mitarbeiter des MGH, sowie für Gäste mit Anmeldung (begrenzte Anzahl)

Cafe Trift

Das Café Trift  ist ein offenes Gruppentreffen in der Cafeteria und findet  montags zwischen 15.00 und 16.30 Uhr statt (siehe auch unter ( offener Treff/ Cafeteria).

Musik und Gesang im Café Trift
Jeweils am ersten Montag im Monat von 15.00 bis 16.30 Uhr singen wir gemeinsam in fröhlicher Runde Volkslieder sowie bekannte Schlager. Wir werden mit Gitarre und rhytmischen Instrumenten begleitet.
Am letzten Montag im Monat geht es immer um das Thema Mundart-Gedichte, Geschichten und Lustiges!
Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

Reparatur- und Nähcafe mit Handarbeitstreff

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 9417935 an, wenn Sie das Reparaturcafé in Anspruch nehmen möchten, damit wir einen Überblick zu der Teilnehmerzahl haben oder Ihnen eine telefonische Beratung vermitteln können.

Immer Dienstags von 15.00 bis 16.30 Uhr verwandelt sich unsere Cafeteria in unser Reparatur- und Nähcafe mit Handarbeitstreff. Natürlich gibt es auch leckeren Kuchen und unsere Kaffeespezialitäten!
Wir haben wieder eine neue Kursleiterin gefunden, die unsere Nähanfänger und unsere Nähexpertinnen genauso unterstützt, wie interessierte Schüler, die noch keine Ahnung vom Nähen an der Nähmaschine haben.  Haben Sie Spaß am Nähen und wollen Sie unser Nähcafé einfach mal ausprobieren? Dann melden Sie sich doch bei uns. Wir geben Ihnen gerne nähere Infos.
Unsere " Reparatur-Meister" helfen Ihnen gerne alte oder defekte Gegenstände zu reparieren. Wenn Sie Dinge haben, die defekt sind und  Sie diese nicht wegwerfen, sondern reparieren möchten, lohnt es sich mal gemeinsam zu schauen, was diesen Defekt verursacht hat. Einige Gegenstände wie z.B. Handmixer oder Radios konnten schon durch unser Reparaturcafé "gerettet" werden. Vielleicht klappt es ja auch bei Ihnen. Kommen Sie einfach vorbei und bringen den Gegenstand mit!

Sprachkurse für Ukraineflüchtlinge/Ukrainetreff

Informationen zu den Sprachkursen erhalten Sie beim Gemeindepädagogischen Dienst:
Stephan Krämer (GPD Bad Dürkheim-Grünstadt)
E-Mail: stephan.kraemer@evkirchepfalz.de

Ihre Ansprechpartnerin für den Ukrainetreff ist:
Kirsten Hinze

Handy- und PC-Sprechstunde

Donnerstagnachmittag ist Handy- und PC-Sprechstunde in unserer Cafeteria. Bitte melden Sie sich an unter:
Digibo.MGHDuerkheim(at)nospamweb.de

Des weiteren gibt es ab 15.00 Uhr frisch gebackene Waffeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schach- und Kartenspieltreff

Freitags von 15.00 bis 16.30 Uhr treffen sich junge und ältere Menschen, die Schach- oder Kartenspielen können oder es lernen möchten. Kommen Sie doch mal vorbei und wenn Sie möchten, bringen Sie Ihr eigenes Spiel mit.