Alpha-Kurs in Bad Dürkheim

Gespräche über Glauben und Werte

„Neue Leute kennenlernen und gemeinsam den Glauben entdecken.“ Diese Einladung machen die evangelische und die katholische Kirchengemeinde Bad Dürkheim mit dem Alpha-Kurs ab 28. Februar 2024. Die Alpha-Abende folgen einem Dreischritt: 1. gemeinsam essen; 2. ein kurzes Video zum Thema des Abends ansehen; 3. in lockerer Runde miteinander reden.

Die Erfahrung zeigt: Bei Alpha entstehen sehr offene Gespräche über das Leben, über Glaubensfragen und die Werte, die den Teilnehmern des Kurses wichtig sind.
„Es ist schon erstaunlich, bei Alpha reden wir über die wichtigen Themen, über die wir im Alltag meist nicht sprechen, selbst mit guten Freunden nicht.“ So hat es ein Teilnehmer des ersten Alpha-Kurses in Bad Dürkheim auf den Punkt gebracht.

Der Alpha-Kurs findet im Mehrgenerationenhaus, Dresdener Straße 2 in Bad Dürkheim statt und umfasst 10 Abende, jeweils mittwochs 19:30 – 21:00 Uhr, sowie einen Alpha-Tag am Samstag, 20. April 2024. Wer Alpha kennenlernen möchte, kann gerne zum ersten Abend am 28. Februar kommen und sich anschließend entscheiden, ob er oder sie, den ganzen Kurs besuchen möchte.

Die Veranstalter bitten um Anmeldung bei:
Gemeindediakon Jochen Bendl, Tel. 06322 987692 Mail: jochen.bendl(at)nospamevkirchepfalz.de
oder: Markus Wersch (Geistlicher Begleiter), Tel. 0175 5764955 Mail: markus.wersch(at)nospamt-online.de